IKT

Kommunales Netzwerk Grundstücksentwässerung

KH-160317 IKT-Warentest Schachtsanierung 2016

Posted 22. Mai 2019
0 Comments

Das IKT veröffentlichte seine neuen Ergebnisse zum Warentest „Schachtsanierung“. Im Test musste jeder Sanierer einen 5 m tiefen Betonschacht sanieren, der mit diversen Schäden präpariert war und bei dem nach der Sanierung Außenwasserdruck aufgebracht wurde. In der Praxis trifft man oft auf eine unzureichende Vorbehandlung der Schachtoberfläche. Dies wurde als eine der Testaufgaben simuliert, um so auch die Robustheit der Produkte gegenüber Mängeln bei der Untergrundvorbereitung zu testen. Im Kommunalen Hinweis bewertet ein Lenkungskreis aus Vertretern von Abwasserbetrieben die Ergebnisse.

Kommunaler Hinweis

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.