IKT

Kommunales Netzwerk Grundstücksentwässerung

Corona im Kanal? Keine Panik! Aber Vorsicht.

Posted 03. März 2020
0 Comments

Das Coronavirus SARS-CoV-2 beschäftigt derzeit alle. Nicht nur Politik, Bevölkerung und Unternehmen sind in Sorge, sondern auch die Abwasserbetriebe.

KomNet

Dipl.-Ing. Marco Schlüter rät zu besonderer Sorgfalt und Vorsicht

Das Kommunale Netzwerk wurde von Abwasserbetrieben gefragt, inwieweit die Mitarbeiter im Kanal- und Kläranlagenbetrieb noch bedenkenlos für Arbeiten in unterirdischen Becken, im Kanalnetz und Kläranlagen eingesetzt werden können. Die 30 Kanalbetriebs-
manager/-innen der Arbeitskreissitzung „Kanalbetrieb“ konnten dazu drei Grundsätze festhalten:

  • Sorgfalt beim Arbeitsschutz!
  • Unnötige Risiken vermeiden!
  • Übliche Hygiene-Empfehlungen konsequent beachten!

Weiterführende Informationen finden Sie hier .

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.